Allgemein

Zusammenkommen an der KGS Holt – Nikolausmarkt 2018


Bereits zum dritten Mal veranstalteten wir am 06.12.2018 unseren schulinternen Nikolausmarkt. Durch engagierte Unterstützung von Eltern, SchülerInnen und dem Kollegium wurde er auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg, sodass wir einen Erlös von knapp 1500€ erzielen konnten.

Ein Teil des Geldes geht in diesem Jahr an den örtlichen Fußballverein Grün-Weiß-Holt, in dem viele unserer Schülerinnen und Schüler aktiv ihre Freizeit gestalten. Mit Hilfe der Spende wird zukünftig ein Kunstrasen-Platz entstehen.

Den anderen Teil der Einnahmen würden wir gerne in Unterrichtsmaterialien, z.B. neue Medien, investieren.

Die übrig gebliebenen Sach- und Lebensmittelspenden gingen auch in diesem Jahr an den Caritasladen in Holt. Diese übergaben wir Frau Antweiler (Caritasladen) und Herrn Birke (Pfarrei St. Michael, Holt) in dieser Woche zusammen mit einigen unserer Kinder (Foto). Auf diese Weise konnten wir kurz vor Weihnachten noch Freude bereiten.