„Dein Leben ist so bunt,
wie du dich traust
es anzumalen.“
(unbekannt)

Unsere Schule ist eine gemeinsame Schule für alle Kinder. Hier begegnen sich Kinder mit individuellen Begabungen, unterschiedlichen sozialen, ethnischen Hintergründen und unterschiedlicher religiöser Überzeugung. Unser multiprofessionelles Team, bestehend aus Lehrkräften für Grundschul- und Sonderpädagogik, zwei Schulsozialarbeiterinnen, Erzieherinnen, einem/einer Bundesfreiwilligendienstler/in, IntegrationshelferInnen sowie PraktikantInnen und EhrenamtlerInnen, möchte diese Vielfalt als Chance für das gemeinsame Leben und Lernen von- und miteinander nutzen. Auf diese Weise eröffnen sich uns viele interessante, spannende und unterhaltsame Erfahrungsbereiche.

Schulleben, das ist Alltag mit Mathe, Deutsch, Noten und Zeugnisse – aber nicht nur. Schulleben, das heißt auch Ausflüge unternehmen, sich sozial engagieren oder kulturell und sportlich aktiv sein. Gemeinsam lernen – gemeinsam aufwachsen, das zeichnet unsere Schule aus.