3.Platz beim Vituscup 2014


Mit ganz großer Freude können wir mitteilen, dass unsere Fußballmannschaft beim diesjährigen Fußballturnier der Mönchengladbacher Grundschulen einen herausragenden 3.Platz belegen konnte.
An drei Spieltagen nahmen insgesamt 46 Schulmannschaften an diesem größten Turnier der Grundschulen unserer Stadt teil und kämpften um die besten Platzierungen. Wir gingen gleich mit zwei Mannschaften an den Start, bestens betreut durch unsere AG Väter Herrn Nösen und Herrn Vallen. Die jahrgangsjüngere Mannschaft bestehend aus unseren Drittklässlern verpasste nur ganz knapp den Einzug in die Finalrunde am 25. Juni, die älteren Kinder aus unseren beiden vierten Klassen erreichten dieses Ziel. Sie bestanden die Vorrunde am Finaltag mit drei Siegen und einem Unentschieden gegen den Angstgegner Ohler und kamen aufgrund der Punkte und des besten Torverhältnisses in dieser Gruppen ins Halbfinale. Hier unterlagen wir nur sehr knapp, mit einem Tor, dem späteren Vitus-Cup Sieger Hardt. Herzlichen Glückwunsch nach Hardt.
Folglich gelang unser Team ins kleine Finale um Platz drei. Doch zuvor gab es zur letzten Motivation unserer Mannschaft eine kurze Ansprache unserer Direktorin Frau Vest. Sie erklärte den erschöpften Spielern, welche großartige Leistung sie schon zu diesem Zeitpunkt erbracht hatten und als sie dann noch verkündete, dass es auf jeden Fall eine Freistunde zum Eis essen geben würde, sowie eine würdige Ehrung vor der ganzen Schulgemeinde, wurden die letzten Reserven aktiviert und wir konnten das kleine Finale ohne großen Problemen mit 3:1  gewinnen. Warum das so war? Wir hatten in Nico einen tollen Torwart, der sogar einen spielentscheidenden Elfmeter hielt. In der Abwehr standen Luca, Abdu, Lea, Philip und Konstantin und ließen kaum Tore zu. Natürlich hatten wir aber auch eine ganz hervorragende Abteilung Mittelfeld bzw. Angriff. Hier spielten Jan, Jaber, Erman und natürlich unser Torschützenkönig Marco die Gegner schwindelig.
Wir alle haben ein schönes und erfolgreiches Turnier gespielt und bedanken uns bei den zahlreichen Eltern und Lehrerinnen, die uns lautstark unterstützt haben. Ganz besonderer Dank gilt Herrn Vallen und Herrn Nösen, die diesen Erfolg durch ihre wöchentliche AG Arbeit mit unseren Schülern erst möglich gemacht haben.
In unserer jüngeren Mannschaft standen: Niklas, Leon, Jonas, Eduard, Jada, Calvin, Ayman (3. Schuljahr),Justus und Sahin (4.Schuljahr)


Cookie Consent mit Real Cookie Banner