Eröffnung der Bücherei


Nach vielen vielen Arbeitsstunden wird heute unsere Bücherei wieder eröffnet.

In unserer Bücherei haben die Kinder die Auswahl aus 1600 Büchern, die durch Spenden und Finanzierung durch den Förderverein den Weg zu uns gefunden haben.

Ein neues Bücherei-EDV-Programm ist installiert worden. Die Bücher erhielten einen Scancode, so dass die Ausleihe der Bücher vereinfacht wurde.

In den letzten Wochen haben viele viele ehrenamtlich helfende Hände neu registriert, umorganisiert, sortiert, markiert und dekoriert.

Heute ist es nun endlich soweit. Mit einem Quiz können die Kinder die Bücherei kennen lernen.

Für das leibliche Wohl sorgt die Back-AG derOgata mit leckeren Waffeln.

Ein ganz großes DANKE SCHÖN an alle, die bei der Umorganisation und Gestaltung geholfen haben. Auch die Ausleihe wird überwiegend durch ehrenamtliche Helferinnen sichergestellt.

Ansprechpartnerin für die Bücherei ist Frau A. Hopstätter


Cookie Consent mit Real Cookie Banner