Allgemein

St. Martin in Günhoven 2021


Die Planung für das St. Martinsfest musste wegen der Pandemie auch dieses Jahr leider einige Male umgeworfen werden. Erst drei Tage vor dem St. Martinsabend konnte das

 endgültige Konzept frei gegeben werden. Es wurde beschlossen, das Fest vorsichtshalber nur mit Schülern stattfinden zu lassen.

Bereits die Frühstückspause mit Weckmännern, Nutella und Marmelade versüßte den St. Martinstag. Am Abend versammelten sich dann die Schülerinnen und Schüler mit ihren gebastelten Laternen auf dem Schulhof um das St. Martinsfeuer und gingen im Klassenverband singend die Stadtwaldstraße entlang. St. Martin schritt in seiner prächtigen Rüstung voran, um anschließend am St. Martinsfeuer seinen Mantel mit dem frierenden Bettler zu teilen.
Es war schön, die leuchtenden Augen der Kinder an diesem Abend zu sehen, besonders jetzt!

Herzlichen Dank an unsere Lehrerinnen und Lehrer, die es sich haben nicht nehmen lassen, für unsere Kinder in dieser herausfordernden Zeit ein schönes Fest zu gestalten!

Das St. Martinsteam


Cookie Consent mit Real Cookie Banner