Allgemein

KGS Holt und Günhoven goes digital – dank der Stadtsparkasse


Im Rahmen unserer Projektwoche „Augen auf! Aufpassen, vermeiden, helfen“ befassten wir uns nicht nur mit Themen wie die Sicherheit im Straßenverkehr und Erste Hilfe. Der sichere Umgang mit digitalen Medien spielte darüber hinaus ebenfalls eine zentrale Rolle.

Digitale Medien sind aus unserer Gesellschaft kaum mehr wegzudenken. Zudem eröffnen sie Kindern im schulischen Rahmen, ergänzend zu den herkömmlichen Unterrichtsmethoden, neue Lernchancen.

 

Auf unserem Weg, die Vielfalt unserer Lernarrangements zu erweitern, haben wir einen großzügigen Begleiter an unserer Seite: die Stadtsparkasse (Standort Holt), die uns bereits bei vielen unserer Projekte unterstützt hat.

 

Dank eines Startkapitals von 3000€ können wir nun die ersten Tablets anschaffen und uns auf den Weg in eine digitale Welt machen.

Vielen Dank!  

 

 


Cookie Consent mit Real Cookie Banner