Wieder in die Top-Ten des VitusCups 2017


Auch in diesem Jahr startete unsere Schule wieder mit dreiTeams beim Fußballturnier der Grundschulen in Mönchengladbach. Insgesamt nahmen42 Mannschaften teil und spielten um den heiß begehrten Pokal des Sparkassen-VitusCups.

In der Vorrunde am 10.5.2017 verpasste unser Team ausGünhoven nur sehr knapp den Einzug in die Zwischenrunde. Unser Nachwuchsteamaus Holt konnte erste wichtige Erfahrungen bei diesem großen Turnier sammeln,schied aber leider auch zu diesem Zeitpunkt aus. Natürlich hat es allen sehrviel Spaß gemacht, wie die Profis im Hockeypark aufzulaufen. Die „Jüngeren“ ausden ersten drei Schuljahren gaben alles und Nick aus der 1a, unser jüngsterSpieler, ließ so manchen Gegenspieler aus dem 4.Schuljahr staunen. Julian unserBufdi hatte es völlig richtig gemacht einen Erstklässler in sein Team zuberufen. Zum Schluss fuhren alle müde, aber stolz nach Hause, bis auf….unserTeam 1 aus Holt. Trainiert von Herrn Vallen, schafften sie den Sprung in dieZwischenrunde unter die besten 20 Teams des Turniers.

Am 17.5.2017 war es dann soweit, wir starteten erneut in dieZwischenrunde des Turniers. In unserer Gruppe mit vier weiteren Teams musstenwir uns nur der Astrid-Lindgren Grundschule geschlagen geben, dem späterenTurniersieger. In der folgenden Endrunde konnten wir einen sehr guten 8.Platzerreichen und fuhren stolz und glücklich nach Hause!

Nach einem spannenden und heißen Tag, freuen sich nun alleSpieler auf die große traditionelle Siegerehrung vor allen Schülerinnen undSchülern unserer Schule. Und wenn es dann nochmals besonders gut läuft, endetdieser erfolgreiche Fußballauftritt der KGS Holt mit den Glückwünschen derKinder, Lehrer, Schulleitung und…..natürlich auch traditionell, mit einem Eis fürdie erfolgreichen Akteure.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner