Ogata Ferienausflug 2. Woche


Felix, Delia, Tommy und Oliver erzählen:

„Wir haben eine Schatzsuche gemacht. Wir sind in Gruppen zu einem Spielplatz gegangen und mußten auf dem Weg dahin schon Aufgaben lösen, war aber nicht so sehr schwer. Der Weg war für manche Kinder sehr weit. Die haben Frau Capar gefragt: „Sind wir jetzt bald in England?“. „Aber so weit war es gar nicht, nur so 2 Kilometer oder so.“Dann haben alle Kinder ein Stück der Schatzkarte gefunden. Die mußten wir dann erst noch zusammensetzten und kleben. Jetzt ging die Schatzsuche endlich los. Zusammen haben wir den Schatz dann gefunden. Er war im Auto von von Heistermann versteckt.


 

Auch haben wir noch alle ein Lunchpaket bekommen mit lecken Brötchen, einem Schokoladenriegel, Capri-Sonne und einem Apfel. Damit konnten wir uns dann bei einem Picknick stärken. Das wurde alles dahin geliefert.


 

Im Gebüsch durften wir auch spielen. Das hat auch noch total viel Spaß gemacht. Zu Fuß sind wir auch wieder zurück gegangen. Ganz schön weit war der Weg. Wir waren alle sehr kaputt. Außer Felix. „Ich fand den Weg nicht lang“. Aber es war sehr schön, also der ganze Ausflugstag!“


Cookie Consent mit Real Cookie Banner