Ministerpräsident Dr. Rüttgers ehrt Förderverein


– Ehrenamtliches Engagement in der Staatskanzlei ausgezeichnet –
„Ehrenamtliches Engagement verdient Anerkennung!“
Mit diesen Worten begrüßte Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers den Vorstandsvorsitzenden des Fördervereins der katholischen Grundschule Holt, Herrn Michael Meurer, sowie etliche andere Ehrenamtler aus Nordrhein-Westfalen. Sie alle waren einer persönlichen Einladung in die Staatskanzlei gefolgt und wurden im Beisein der Ministerin Christa Thoben sowie zahlreicher Landräte und Bürgermeister für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement geehrt.
Schulleiterin E. Vest:
„Wir sind froh, einen so aktiven Förderverein an unserer Schule zu haben. Viele Projekte zu Gunsten unserer Kinder wären sonst hier nicht realisierbar. Michael Meurer, dessen Kinder schon lange dem Grundschulalter entwachsen sind, ist seit mehr als zehn Jahren ehrenamtlich Vorsitzender des Fördervereins der KGS Holt e.V., der zugleich auch durch die Stadt als Träger der offenen Ganztagsschule eingesetzt ist.“

Michael Meurer:
„Über die Auszeichnung durch den Ministerpräsidenten habe ich mich sehr gefreut. Ich habe sie stellvertretend für alle Mitarbeiter, Helfer und Vorstandsmitglieder entgegengenommen, die tagtäglich die Fördervereinsarbeit an unserer Schule machen.“

Die Schulleiterin und der Fördervereinsvorsitzende betonten, dass die Arbeit im Ehrenamt auch deshalb so erfolgreich sein konnte, weil viele Holter Bürger sowie auch andere Vereine im Ortsteil Holt durch kleine und große Spenden immer wieder die Projekte an der Schule unterstützen. Die St.-Michaels-Bruderschaft Holt überreichte dem Fördervereinsvorsitzenden beim Schützenfest 2008 ebenso einen Scheck wie die Karnevalsgesellschaft „Immer Lustig Holt“ am 07. Februar diesen Jahres unmittelbar vor Beginn der Hausfrauensitzung im Holter Festzelt. Der Turnverein Einigkeit Holt e.V., dessen Donnerstagsfrauen schon mehrfach beim Veedelszog in Holt prämiert wurden und den Erlös aus dem Loopclown zur Verfügung stellten, kooperiert mit dem Förderverein seit Jahren, ebenso wie Grün-Weiß Holt, der GHTC und andere Vereine. Meurer: „Die Holter Vereine halten zusammen und unterstützen sich gegenseitig!“


Cookie Consent mit Real Cookie Banner