Speed4Meisterschaft


Auch an unserer Schule fand am Donnerstag, den 5.September 2014 die Speed4Meisterschaft statt. Die Kinder der 4a und 4b fanden die Turnhalle des GHTCs einmal anders vor. Ein Parcours mit Lichtschranken und Ampelschaltung war dort aufgebaut. Bei grüner Ampel sprinteten die Schüler los und verschiedene Lichtschranken maßen die Reaktionszeit, die Wendigkeit, den Antritt und den Rücklauf durch den Parcours. Dann bekamen unsere Schüler einen per Computer ausgedruckten Zeitzettel, auf dem sie ihre Gesamtzeit ablesen konnten. Den Kindern machte diese Aktion so viel Spaß, dass sie gleich mehrfach den Parcours durchliefen. Es wurde angefeuert, gelacht, gerannt und gemessen. Anschließend konnten die Schüler der 4a und 4b ihre eigenen Zeiten miteinander vergleichen und schauten, wie schnell ihre Klassenkameraden waren.
Auch einige andere Mönchengladbacher Grundschulen nahmen an dieser „SpeedMeisterschaft“ teil, so dass es sogar ein Stadtfinale am 6.9.2014 in Rheindahlen gab.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner