Wir feiern St. Martin


Pünktlich um 17.30 Uhr setzte sich uns diesjähriger St. Martinszug in Bewegung. Vorneweg ritt St. Martin auf seinem weißen Schimmel. Die Musikgruppe aus Speick, die in diesem Jahr erstmalig an unserem Zug teilnahm spielte Martinslieder und wurde von 2 weiteren Musikgruppen im Zug unterstützt. Die Kinder aller Klassen mit ihren  unterschiedlich, bunt leuchtenden Laternen zogen hinter dem St. Martin her. Traditionell teilte der St. Martin auf dem Sportgelände seinen Mantel mit dem armen Mann. Ein großes St. Martinsfeurer wurde von der freiwilligen Feuerwehr angezündet und betreut.

Eltern, Lehrer und die Mitarbeiter der Ogata halfen beim Auf- und Abbau, Ausschank von Getränken, Grillen und Verkaufen von Würstchen sowie dem Verkauf der Wertmarken. Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler kamen noch einmal zu ihrer „alten Schule“ um am Martinsfest teilzunehmen. Auch ehemalige Eltern nutzen diesen Tag um noch einmal „HALLO“ in der ehemaligen Schule zu sagen.


 

Allen helfenden Händen, die an diesem Fest beteiligt sind sagen wir ganz herzlich DANKE SCHÖN.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner