Allgemein

Spendenübergabe UNSER KUNTERBUNTER PONYHOF Hardter Wald


Letzte Woche wurde ein Teil der Einnahmen unserer Adventsaktion an die Leiterin des Ponyhofes im Hardter Wald gespendet.
Katharina Wildenberg war überwältigt und nahm diese Spende mit viel Freude in Empfang.
Kinder und ihre Ponys stehen bei Katharina Wildenberg an erster Stelle. So kommt sie mindestens einmal die Woche mit 1-2 Ponys in die KiTa Pfiffikus und ermöglicht den Kindern eine Beziehung zu den Tieren aufzubauen. Die Kinder lernen durch das Turnen auf dem Pony, sich und dem Pony zu vertrauen und wachsen so in ihrer Persönlichkeit.
Wenn man Katharina Wildenberg auf ihrem Ponyhof erlebt, sieht man auch hier, dass sie alles für das Wohl ihrer Tiere und Gäste tut. Kleine und auch große Kinder können sich frei auf dem Hof bewegen und allerlei entdecken. An diesem Ort dürfen Kinder noch Kinder sein.
Gerade in der jetzigen Situation gilt es diese tollen Orte für Kinder zu unterstützen, damit sie erhalten bleiben.