Allgemein

Die neue Sportanlage ist da!


Das Warten hat ein Ende! Heute wurde die neue Sportanlage am Hauptstandort in Holt durch den Fachbereichsleiter Schule und Sport, Herrn Harald Weuthen, und den Verantwortlichen der technischen Sportstättenunterhaltung, Herrn Hans-Josef Ring, übergeben. Während der Bauzeit wurde schweres Gerät eingesetzt, welches unsere Schülerinnen und Schüler sehr beeindruckte. Noch beeindruckender ist allerdings die neue Anlage, die unser Konzept „Bewegungsfreudige Schule“ weiter ergänzt. Nun können die Kinder im Sportunterricht, in den Pausen und im Nachmittagsbereich neben Basketball auch Tennis und Volleyball spielen. Die Leichtathletikanlage wurde zudem komplett erneuert. Laufbahnen mit 30m und 50m wurden markiert und die Weitsprunganlage saniert.  In der Vorbereitung auf die Teilnahme an städtischen Wettkämpfen kann nun ‚professionell’ trainiert werden. 
 
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die diese Möglichkeiten für unsere Schülerinnen und Schüler geschaffen haben!