Allgemein

Besuch von Goldi – Mit Goldi bewegt zur Schule!


War das eine Überraschung, als am Montag (09.09.19) gleich morgens früh das Maskottchen der Sparkasse Mönchengladbach „Goldi“ auf dem Sportplatz unserer Schule auftauchte! Gemeinsam mit Frau Oelers stellten die beiden uns das Projekt „Goldi Go! – Bewegt zur Schule“ vor, an dem auch wir in der Woche vom 23.09. – 27.09.2019 teilnehmen werden. Die ganze Schule sang mit Goldi den Goldi-Song und jedes Kind bekam noch einen goldenen Schokotaler geschenkt.

Anschließend fragten wir in unseren Klassen ab, wie die Schülerinnen und Schüler der KGS Holt am Hauptstandort aktuell – also vor dem Projekt – zur Schule kommen und trugen die Daten zusammen. Dabei kam folgendes heraus:

185 Kinder kommen am Hauptstandort bereits bewegt zur Schule, also zu Fuß, mit dem Bus oder mit dem Fahrrad bzw. Roller. 85 werden allerdings mit dem Auto gebracht. Da wollen wir uns natürlich verbessern!

Unser selbst gestecktes Ziel sind 1000 bewegte Schulwege in einer Woche, das wäre eine Steigerung um ca 10 Prozent. Mal sehen, ob wir das schaffen! KGS Holt Go!!!