Allgemein

Malwettbewerb zum Zirkusprojekt – die Gewinner


In den letzten Wochen schwangen all unsere Schülerinnen und Schüler fleißig ihre Pinsel und Stifte. Grund dafür war unser schulinterner Malwettberwerb zur Zirkuswoche.

Die Kinder planten und gestalteten Bilder passend zum Zirkus Holterdipolter, der Ende des Monats auf unserem Schulgelände stattfinden wird. Ausschnitte aus den Gewinnerbildern werden auf den Programmheften, Eintrittskarten und Flyern verewigt.

In jeder Klasse wurden die jeweils drei schönsten Bilder prämiert. Aus dieser klasseninternen Vorauswahl wählte unser Kollegium wiederum die drei besten Kunstwerke aus.

Bei den vielen bunten Zirkusbildern fiel die Entscheidung sehr schwer und so kam es, dass sich jeweils zwei Bilder den ersten und zweiten Platz teilen.

Hier nun die Gewinner:

Platz 1:

 Isabella, Klasse 3b

 Lena, Klasse 2c

 

Platz 2:

 Leni, Klasse 1b

 Zoe und Lena, Klasse 4b

 

Platz 3:

 Max, Klasse 2d