Drei Stadtmeister bei den Judo&Judo-Sumo Schulstadtmeisterschaften 2015


Mit 12 Schülern und Schülerinnen hat unsere Schule in diesem Jahr an der Schulstadtmeisterschaft im Judo&Judo-Sumo erfolgreich teilgenommen.
Pünktlich um 8.15 Uhr startete unser Bus und brachte das Team zur Jahnhalle. Hier starteten die Wettkämpfe mit über 360 Teilnehmern aus den verschiedensten Schulformen. Wir waren eine von zwei angereisten Grundschulen. Mit großer Freude starteten die Kinder in eine spielerische Einführungs- und Erwärmungsphase. Danach begannen die Wettkämpfe und unsere Kinder stürzten sich in ihre Zweikämpfe. Fünf dritte Plätze, vier zweite Plätze und sogar drei Stadtmeister waren das Resultat eines bärenstarken Teams.

Und das sagen unsere Schülerinnen und Schüler zum Turnier:
Rojin, 3a: Mir hat die Urkunde am besten gefallen. (Vizestadtmeisterin)
Matvey, 3a: Mir hat besonders gut gefallen, als die Frau (Ringrichterin) die Punkte genannt hat. (Vizestadtmeister)
Ashab, 3 a: Mir hat das ganze Turnier gefallen und besonders mein erster Platz. (Stadtmeister)
Nele, 4 a: Besonders schön fand ich es Judo kennengelernt zu haben. (Dritter Platz)
Lukas, 4a: Mir hat der erste Kampf am besten gefallen, weil mein Gegner so fair war. (Dritter Platz)
Celina, 4c: Ich fand es schön, weil wir gekämpft haben. Mir hat am besten gefallen, wo wir das Turnier gemacht haben. (Vizestadtmeisterin)
Leonie, 4c: Ich fand es klasse, weil wir gegeneinander gekämpft haben und ich habe die Judo-Rolle gelernt. Wir haben am Ende sogar gespielt. Ich fand es klasse! (Dritter Platz)
Viktor, 4a: Ich hatte sehr, sehr, sehr viel Spaß, weil ich den ersten Platz erreicht habe. (Stadtmeister)
Denise, 3c: Ich fand es schön zu kämpfen und dass ich für unsere Schule da war. (Dritter Platz)

Außerdem waren noch Maurice, 4b (Vizestadtmeister), Isabella 4b (Stadtmeisterin) und Luke 3b (Dritter Platz) mit in unserem Judo-Team!
Zum Schluss sollte noch erwähnt werden, dass die Schülerinnen und Schüler eigentlich wegen des pädagogischen Tages schulfrei hatten, aber trotzdem alle für unserer KGS HOLT zum Turnier erschienen sind. Super gemacht bärenstarkes Judoteam!!!!!


Cookie Consent mit Real Cookie Banner