….Borussia unser Dreamteam ja du bist unser Verein!


Auch in dieser Saison besuchten 15 Schüler, eine Schülerin, unsere Fußball AG Trainer, drei Lehrerinnen und einige Eltern und Geschwisterkinder das Heimspiel unserer Borussia gegen den FC Ingolstadt. Wir sahen ein torloses 0:0 gegen einen unbequemen Gegner doch das tat unserer guten Stimmung keinen Abbruch. Lautstark feuerten wir die Elf vom Niederrhein an und wurden dabei von den anderen Grundschulen der Stadt Mönchengladbach unterstützt. Genau diese waren zuvor unsere Gegner beim Fußballturnier der Grundschulen, dem Vitus-Cup. Borussia und das Schulamt der Stadt MG ermöglichten unseren Teams einen Stadionbesuch als Belohnung für die Teilnahme am Vitus-Cup.
Nach einem schönen und ereignisreichen Nachmittag mit Limo, Pommes und Bratwürstchen konnten wir die Kinder am frühen Abend wieder wohlbehalten und glücklich an ihre Eltern zurückgeben.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner