Mit Hoppel zum Grundschulschwimmfest


Am Dienstag, dem 14.4.2015 war es wieder soweit, unsere Schule nahm am Grundschulschwimmfest teil.
Natürlich hatten wir vorher im Schwimmunterricht kräftig geübt, um in den vier Disziplinen des Schwimmwettbewerbs zu bestehen.
So musste unser Team zuerst eine Sprintstaffel schwimmen, an der fünf Jungen und fünf Mädchen jeweils 25m so schnell wie möglich schwimmen sollten. Hierbei wurde abwechselnd eine Bahn Brust und eine Bahn Rücken geschwommen.
Es folgte die Balltransport-Staffel. Auch in dieser Disziplin gingen fünf Jungen und fünf Mädchen an den Start und schwammen mit dem Ball jeder 25m.
Danach wechselten wir zum Tauchen. Jetzt bestand die Aufgaben darin 25 Tauchringe in möglichst kurzer Zeit aus dem Becken zu ertauchen.
Am Ende des Schwimmwettkampfes kam es dann noch zu einem Dauerschwimmen über sechs Minuten.
Die Kinder unseres Teams belegten einen guten 18. Platz und konnten sich gegenüber dem Vorjahr um einige Plätze verbessern. Wir sind uns sehr sicher, dass neben Fabienne, Noah, Calvin aus der 4b, Phoebe, Niklas, Leon, Jonas aus der 4a, Nele, Emely, Mia, Leon aus der 3a, Melissa aus der 3b und unserem Nesthäkchen Zoe aus der 1a!, unser Maskottchen Hoppel kräftig mitgeholfen hat unter die ersten 20Mannschaften zu kommen. Die Kinder haben einen tollen Wettkampf geschwommen, unsere Stimmung war gut und es hat allen großen Spaß gemacht.
Natürlich gab es am nächsten Morgen als Belohnung noch ein Eis in der Schule und das hätte ich doch fast vergessen, hausaufgabenfrei. Herzlichen Glückwunsch an unser Auswahlteam, ihr wart klasse.
Hoppel unser Maskottchen war welches Tier, was meint ihr?


Cookie Consent mit Real Cookie Banner