„Spielend lernen“ Sternenlauf zugunsten der Schülerinnen und Schüler unserer Schule


Am 2. Mai nutzen wir den Tag, um mit unserem Sternenlauf Spenden zu sammeln. Diese sollen genutzt werden, um Spiele und Spielgeräte für die Pausengestaltung anzuschaffen, denn gerade Spiele können die Konzentrationsfähigkeit und das Lernen positiv beeinflussen.
Uliana erzählt:
Am Tag davor waren alle aufgeregt: „Gehen wir oder gehen wir nicht?“ Denn es hat geblitzt und gedonnert und in Strömen geregnet. Aber wir hatten richtig Glück. Es war trocken uns teilweise sonnig. Es hat viel Spaß gemacht zusammen mit den Freunden zu laufen, leckeres Frühstück dabei zu haben und auf den steilen Berg zu steigen. Am lustigsten fand ich die netten grünen Gesichter neben den Pfeilen, die uns den Weg zeigten. Mit Stolz haben wir bunte Stempel bekommen und konnten uns anschließend 2 Stunden lang auf dem Spielplatz austoben. Drei Mädchen haben auf dem Rasen einen Tanz geprobt, einige waren wie Magnete vom Wasser angezogen, die anderen sprangen geschickt auf die Holzbalken. Auf dem Rückweg zur Schule sahen wir kleine braun-grüne Frösche und zahlreiche Schnecken, suchten Tierfiguren in Wolken und Pfützen und erreichten schnell die Schule. In der Schule zeigten wir unsere Stempel (zum Glück waren meine noch nicht weggewischt) und bekamen unsere orangen Urkunden. Darüber freuten wir uns riesig!


Cookie Consent mit Real Cookie Banner