Karneval in der Schule


Für die Karnevalsfeier am 28.2.2014 der KGS Holt war ein abwechslungsreiches Programm geplant. Die ersten beiden Stunden hatten die Kinder Unterricht „rund um den Karneval“. Nach der Pause gab es in den Klassen ein Karnevalsfrühstück mit Zutaten, die die Kinder selbst mitgebracht hatten. Anschließend versammelte sich die ganze Schule in der Turnhalle zum Auftritt der Tanzgarde „Rheer Knöppkes“. Angeführt von Frau Haupt als Clown verließen dann alle wieder die Halle, zogen als Polonaise über das Schulglände und versammelten sich wieder in ihren Klassen. In einigen Klassen fand ein Kostümwettbewerb statt. Danach konnten die Kinder ein bisschen spielen. An Verkleidungen gab es Zauberer, Clowns, Polizisten, Zombies, Löwen, Eisbären, Cowboys und viele mehr. Nach dem Schulschluss wurde in der OGaTa weiter gefeiert. (Vincent, 4b)


Cookie Consent mit Real Cookie Banner