Osterferien in der Ogata


Einige Kinder wollen ihre Zuneigung und Begeisterung über „unsere Borussia“ ausdrücken und entschieden sich während der Osterferien spontan dazu eine Borussia-Kollage zu erstellen.

In der 1. Ferienwoche führte uns unser Aufsflug ins KIDS PLANET. Wir besuchten mehrere Spielplätze und zur Vorbereitung auf das Osterfest bemalten wir Eier.

In der 2. Woche ging unser Ausflug in den Bunten Garten.
Dort nahmen wir an der Aktion „Grüntöne – hören in der Natur“ mit Elke Kamper teil.
Besonders viel Spaß hatten die Kinder bei den Spielen „Künstler“, (hierbei bauten die Kinder eine Figur, ein Kunstobjekt aus verschiedenen Dingen im Wald) und „Fotograf“ (sie mussten mit einem Bilderrahmen Dinge, die sie schön fanden „einfangen“).

Mit Begeisterung nahmen die Kinder am Bewegungstheater in der Turnhalle unter der Leitung von Simone Drenghahn teil.
Kuchen wurde mit viel Einsatz und Freude gebacken. Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, wurde dieser im Anschluss mit gleicher Leidenschaft verspeist.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner