St. Martin an der KGS Holt


Am Mittwoch Morgen fing das St. Martinsfest für die Kinder unserer Schule mit einem Gottesdienst an, in dem die St. Martinsgeschichte und das Teilen Thema waren.


 

Zurück in der Schule wurde ein großer Weckmann zum Frühstück in den Klassen geteilt.


 

Mit ihren selbstgebastelten leuchtenden Fackeln und erwartungsvollen Augen folgten die Kinder am Abend dem St. Martin durch die Straßen.


 

Eindrucksvoll gab St. Martin seinen Mantel dem Bettler. Diese Szene war Höhepunkt unserer Martinsfeier, bei der die Kinder traditionell das bekannte Martinslied sangen.


 

Unser St. Martin, gespielt von Guido Heymanns, nahm sich nach der Spielszene noch viel Zeit für die umstehenden Kinder, bewunderte ihre Fackeln und schüttelte Kinderhände.


 

Es war ein sehr schönes St. Martinsfest, das durch viele helfende Hände von Eltern, Lehrern, Betreuern, Hausmeister und Freunden der Schule unterstützt wurde.

Der Förderverein unserer Schule hatte Organisation und Kosten übernommen.


 


 


Cookie Consent mit Real Cookie Banner