Die 1. Klassen besuchen den Tiergarten in Odenkirchen



Am Freitag, den 1.7.2011 unternahmen die 1. Klassen ihren ersten gemeinsamen Klassenausflug. Um 9.00 Uhr fuhren wir neugierig mit dem Bus in den Odenkirchener Tiergarten. In kleinen begleiteten Gruppen dürften die Kinder dort die verschiedenen Gehege und Käfige erkunden. Jedes Kind musste sich dabei aber besonders über ein vorher gewähltes Tier informieren, um darüber in der nächsten Woche im Unterricht zu berichten. Wir hatten das besondere Glück, dass es zur Zeit viele Tierbabys im Tiergarten gibt, so dass wir kleine Nandus, winzige Kaninchen und junge Nasenbären sehen konnten. Ein weiteres Highlight war die Seehundfütterung, die wir miterleben konnten bevor es auch schon wieder mit dem Bus zurück zur Schule ging.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner