Niedrigseilgarten (fast) fertig!


„Aufstellen zum Erinnerungsfoto!“, rief Michael Raff von www.kinder-t-raumland.de, als am vergangenen Samstag gegen 17:30 Uhr die ersten „Test-Kinder“ erfolgreich und erkennbar stolz die verschiedenen Kletterbahnen ausprobiert hatten.

Mit einer großen Schar von fleißigen Helfern waren an zwei Tagen ganztags trotz kleinerer Wetterkapriolen die Bauabschnitte zwei und drei fertiggestellt worden. Der erste und damit (zumindest vorläufig) einzige Niedrigseilgarten an einer Mönchengladbacher Schule ist damit bis auf kleine Restarbeiten fertiggestellt.

Kinder, Eltern, Lehrer, die Schulbetreuerin mit Unterstützung zahlreicher Vertreter anderer Ämter der Stadt Mönchengladbach sowie der Förderverein der Schule mit vielen kleinen und großen Sponsoren haben diese einzigartige Anlage mit ihrem Engagement möglich gemacht.

„Wir freuen uns schon jetzt auf Herrn Oberbürgermeister Norbert Bude, der am 15. Juli um 11:00 h im Beisein zahlreicher Gäste die Anlage offiziell eröffnen wird“, sagten die Schulleiterin Elsbeth Vest und der Fördervereinsvorsitzende Michael Meurer, die sich sehr über das Ergebnis der Gemeinschaftsaktion freuten.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner