Wir feiern St. Martin



Am Mittwoch, den 10.11.2010 war es wieder soweit. Der St. Martin führte auf seinem Pferd den Zug der Grundschulkinder an. Mit wunderschönen Laternen, die alle Klassen wie immer liebevoll gebastelt hatten, zogen die Kinder singend durch den Ort. Begleitet von drei Musikkapellen wurde dann am Martinsfeuer, das die freiwillige Feuerwehr wieder entfachte, der Mantel geteilt.

 

Bei Getränken und Grillwurst wurde es ein schöner Abend, und auch der Wettergott hatte ein Einsehen.

 

Begonnen hatte der Martinstag traditionell schon morgens in der Kirche. Der Förderverein der KGS Holt, der auch wieder das gesamte Fest finanzierte, hatte große Weckmänner in der Kirche bereit gestellt. Diese konnten dann beim gemeinsamen Frühstück in allen Klassen geteilt werden.


 


Cookie Consent mit Real Cookie Banner