Klassenfahrt nach Ratingen der 4. Schuljahre



Unsere Klassenfahrt

Ich fand alles schön. Am Besten hat mir die Nachtwanderung gefallen. Es war dunkel. Doch wir durften keine Taschenlampe mitnehmen. Wir sind in den Wald gegangen. Patrick und ich, wir haben uns versteckt. Die anderen Kinder mussten uns finden. Dann musste ich ein kleines Stück alleine gehen. Das war toll. Danach sind wir wieder in die Jugendherberge gegangen. Dort durften wir andere Kinder im Zimmer besuchen. Das war auch toll.

Alina K.


 

Meine Klassenfahrt

Am letzten Abend haben wir Disco gemacht. Erst haben wir den Raum dunkel gemacht. Dann haben wir die Taschenlampen verteilt. Ich saß am Musikplayer. Wir haben Spiele gemacht. Dann haben meine Mitschüler getanzt. Danny hat ganz verrückt getanzt. Danach sind wir ins Bett gegangen.

Maarten M.


 

Meine 1. Klassenfahrt

Als wir in der Jugendherberge waren, haben wir am Abend eine Nachtwanderung gemacht. Zuerst hatten wir uns versteckt. Dann sind wir weiter gewandert. Danach konnten wir alleine durch den Wald gehen. Und zuletzt habe ich auf meinem Zimmer mit Marlon; Jadon und Batuhan „Blinde Kuh“ gespielt. Muuhh!!

Am letzten Tag haben wir Bogen schießen gespielt. Ich konnte es nicht so gut, ständig habe ich daneben geschossen.

Tim Tu-Duy N.


 

Das Schmugglerjagdspiel auf der Klassenfahrt

Im Wald haben wir Schmugglerjagd gespielt. Das geht so: Jede Klasse ist ein Dorf und hat eine Art von Gemüse (4a Bohnen, 4b Erbsen, 4c Mais). Sie hatten sonst nichts anderes, also konnten sie nur Sachen, die man daraus machen konnte essen. Ihnen wurde es langsam zu langweilig immer nur das gleiche zu essen. Also kamen sie auf die Idee, die Sachen zu tauschen. Jede Klasse hat ein Dorf aus Baumstämmen und Ästen errichtet, aber auch mit einem Tisch und Hocker für den Händler. Dann sind wir immer in 2er Teams losgegangen um zu tauschen. Aber wir mussten aufpassen, dass wir nicht von den Waldschraten oder dem Zoll getroffen werden. Der Waldschrat hatte immer Hunger und wollte was zu essen und der Zoll wollte eine Münze haben.

Dana H.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner