Ein gelungener TAG der OFFENEN TÜR


Am TAG der OFFENEN TÜR konnten die Besucher den Unterricht in den Klassen besuchen. Aushänge an den Eingangstüren informierten über den Stundenplan der einzelnen Klassen. Insbesondere die zukünftigen Schulneulinge und deren Eltern waren herzlich eingeladen, einen Vormittag in den Schulalltag hineinzuschnuppern. Lehrer und Schulleitung informierten über die pädagogische Arbeit sowie über den gemeinsamen Unterricht in integrativen Klassen.

Der Förderverein der Schule, der auch Träger des offenen Ganztagesangebots an der Katholischen Grundschule ist, hat an einem eigenen Informationsstand über die Betreuungsmöglichkeiten und andere Angebote berichtet. Eine Cafeteria lud zum Verweilen ein.

Dank der zahlreichen Kuchenspenden und der Mithilfe vieler aktiver Eltern, denen wir auf diesem Wege für den Einsatz herzlich danken, konnten wir einen gelungen Tag der offenen Tür miteinander verbringen.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner