„Hurra, wir sind Schulkinder!“


Louisa, Leema und Emmi freuen sich mit all den anderen Schulneulingen auf den 1. Schultag.


 

Nach einem kleinen Wortgottesdienst in der Kirche St. Michael Holt begrüßte die Schulleiterin, Frau Vest, alle Erstklässler in der Gymnastikhalle der Schule. Der Schulchor unter der Leitung von Frau Wipprecht hieß die neuen Schülerinnen und Schüler mit einer kleinen Vorführung herzlich willkommen.


 

Im Anschluss an die Begrüßungsfeierlichkeiten gingen die Schulneulinge mit ihren Lehrerinnen zum ersten Unterricht in den Klassenraum.


 

Währenddessen wurden die Eltern und deren Angehörige vom Förderverein der KGS Holt zu Kaffee und Kaltgetränken eingeladen und hatten Gelegenheit mit der Schulleiterin und anderen Eltern ins Gespräch zu kommen. Die Bewirtung übernahm die Elternschaft des 2. Schuljahres. Dies ist schon seit mehr als 10 Jahren Tradition an unserer Schule.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner