„Wir ernten Träume“ – und bewerben uns damit für neue Bäume im Wert von 2000 Euro!




Denn: „Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum. Wenn viele gemeinsam träumen, ist das der Anfang einer neuen Wirklichkeit.“ (F. Hundertwasser)


„2000 Euro für Bäume gewinnen… das wollen wir – die Klasse 4b!“


 

Daher bewerben wir uns zur Zeit mit unseren gemalten Träumen für ein bisschen ‚geschenkte’ Natur als Anfang für unsere hoffentlich irgendwann einmal ‚naturnahe’ Schule!


 

Friedensreich Hundertwasser ist unser „Künstler des Monats – Mai“. Er hat uns alle sehr beeindruckt. Er hat sich in seinen Werken und in Bauprojekten mit dem auseinandergesetzt, was uns in der letzten Zeit beschäftigt hat: ‚Wie gut gefällt uns unsere Schule und was können wir ggf. noch verbessern? Das Leben und Lernen in einer angenehmen, wohltuenden, entspannten und gesunden Atmosphäre, u.a. unter dem Aspekt ‚Gebäude- und Schulhofgestaltung’. Dazu haben wir auch eine Umfrage gemacht.


Cookie Consent mit Real Cookie Banner